Start | Über uns | Preise und Kurse | Aufgaben | Vorstand | Downloads

Galerie | Impressum

Kurslokationen

Kurse für Grundschüler aus Arnstadt finden vor Ort in der Rosenstraße 19-23 in Arnstadt von Montag bis Donnerstag von 15 bis 17 Uhr statt. Dabei lernen die Schüler den Umgang mit den Office Programmen Word und Excel von Microsoft.

Analog wird der Unterricht an zahlreichen Grundschulen im Ilm-Kreis mit unseren derzeit fünf mobilen Projekten durchgeführt. Eines davon unterrichtet altersgerecht an Kindergärten - nicht nur mit dem Computer.

Ob und wann die Einrichtung Ihres Kindes von unseren PC-Trainern angefahren wird, erfragen Sie bitte in der Grundschule oder Kindergarten.

Preise

Da die Kinder-Computerschule ein Verein ist, wird strengstens kontrolliert, dass mit den Einnahmen kein Gewinn erwirtschaftet wird. Alle Beiträge werden für Kopien, Strom, Benzin, Tinte, Neuanschaffungen, Personalstelle, u.v.m. benötigt. für jede "Bezahlung" erhalten Sie daher eine Spendenquittung, die Sie beim Finanzamt mit angeben können. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

Unterricht vor Ort und in Grundschulen: € 14,00 für 10 Stunden
Ihrem Kind wird für € 14,00 eine Karte mit 10 Unterrichtseinheiten ausgestellt. Nur wenn Ihr Kind wirklich am Unterricht teilnimmt, wird dies auch berechnet.

Unterricht in den Kindergärten: € 5,00 pro Monat
Genauere Informationen zum Projekt erfragen Sie bitte in Ihrem Kindergarten.

Abmeldung

Wollen Sie Ihr Kind vom Unterricht wieder abmelden, genügt eine einfache Mitteilung vor Ort oder hier. Eine Rückerstattung nicht genutzter Stunden auf der Guthabenkarte erfolgt nicht.